Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zukunftswerkstatt Bündnis

1. September @ 10:00 - 16:00

Liebe Engagierte,
hiermit laden wir zu unserer Zukunftswerkstatt

am 1.9.2018 ab 10 Uhr in der Buchholzer Rathauskantine ein!

In dieser Zukunftswerkstatt – vormals auch als Strategietag benannt – wollen wir mit allen Interessierten über die zukünftige Ausrichtung im Bündnis sprechen. Die Veranstaltung wird extern moderiert und von dem Prozess Engagierte Stadt finanziert.
Wir wollen mit Euch über unser zukünftiges Angebot und die Bereitstellung sprechen. Dabei treiben uns folgende wesentliche Punkte:
— unsere bisherigen (erfolgreichen) Angebote werden nur noch teilweise nachgefragt, was wollen wir wie zukünftig anbieten?
— die aktiven Ehrenamtlichen werden weniger und nur wenige Neue rücken nach; wie können wir aktive Unterstützer für die Zukunftsthemen finden/binden ?
— für unsere Aktivitäten – vornehmlich das Café International – stehen die finanziellen Mittel wohl bis Ende 2019 zur Verfügung, doch wie sichern wie auch hier eine weitere Arbeit?

Angedacht ist nach einen kurzen Einführung eine gemeinsame Erarbeitung der zukünftigen Ausrichtung.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt (gegen 12.30 Uhr planen wir eine Mitagspause) und das Ende soll gegen 16 Uhr sein.

Gern empfangen wir auch unsere neuen Mitbürger, die uns dann sicher auch aus ihren Erfahrungen heraus berichten können, was sie sich als Unterstützung vom Bündnis vorstellen.

Wir bitten um Anmeldung von Euch bis zum 24.8., wenn ihr uns an diesem Tag unterstützt!
Email: vorstand@buendnis-buchholz.de

Details

Datum:
1. September
Zeit:
10:00 - 16:00

Veranstaltungsort

Rathauskantine
Rathausplatz 1
Buchholz, 21244 Deutschland